christina sieberHallo, mein Name ist Christina Sieber und ich wurde im April 1994 in Moers geboren und wohne seitdem in meiner Heimatstadt. Im Juni 2013 habe ich erfolgreich das Abitur am Gymnasium in den Filder Benden absolviert und in den letzten beiden Schuljahren mehrere Praktika in logopädischen Praxen absolviert. Nach dem Abitur habe ich für 2 Monate als Au-Pair-Mädchen in Italien gelebt. Dort wohnte ich bei einer Familie mit 2 Kindern, die ich in dieser Zeit betreut und ihnen Deutsch beigebracht habe.

Während dieser Zeit habe ich viel über mich selbst gelernt, was mir auf meinem weiteren Lebensweg sehr geholfen hat.
Im Oktober 2013 begann meine Ausbildung zur Logopädin an der Düsseldorfer Akademie. Dort sammelte ich theoretische und praktische Erfahrungen in den einzelnen Bereichen und konnte mich in vielen Praxisstunden mit den Patienten ausprobieren und einige tolle Erfahrungen sammeln.
Im August 2014 entschied ich mich, zusätzlich zu meiner Ausbildung, an der Hamburger Fernhochschule (HFH) „Health Care Studies“ zu studieren. Das Studium ermöglicht es mir, mich im Bereich des Gesundheitswesens fortzubilden und mein logopädisches Wissen fachlich und wissenschaftlich zu vertiefen. Ich studiere gemeinsam mit Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Pflegekräften und freue mich jedes Mal sehr über den fachlichen Austausch während unserer Seminare.

Zum August 2018 werde ich das Studium mit dem Bachelor of Science abschließen.
Im September 2016 habe ich das Examen zur staatlich anerkannten Logopädin erfolgreich bestanden und freue mich sehr, das Praxisteam seit November 2016 unterstützen zu dürfen.

Ich habe mich für die Arbeit in der Praxis für Logopädie - Ariane Heines entschieden, da ich im Praktikum schon die Abläufe und Mitarbeiter kennenlernen durfte und das Team und die Arbeit super zu mir passen.

Das Team ist aufgeschlossen, überaus freundlich und engagiert und wir versuchen immer uns gegenseitig zu helfen. Darüber hinaus mag ich den hohen fachlichen Austausch und die Möglichkeit, im Team meine Kunden zu besprechen und Anregungen einzuholen. Unsere Arbeit ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Struktur. Daraus resultiert Sicherheit für mich und meine Kunden und fördert die Qualität der Therapien.
"Außerdem genieße ich die Anwesenheit der beiden Hunde Ziggy und Henry, die das Betriebsklima äußerst positiv beeinflussen. Ein Wiedersehen mit den Therapiebegleithunden Arum und Bo findet einmal im Monat im großen Team in Neukirchen-Vluyn statt."

Seit November 2018 leite ich den Standort in Moers-Rheinkamp. In regelmäßigem Austausch mit Frau Tönnis (geb. Heines) betreue ich nicht nur weiterhin meine Kunden im Rahmen meiner logopädischen Tätigkeit. Meine neue Herausforderungen liegen nun auch in folgenden Bereichen:

  • Personalführung
  • Abrechnung
  • administrative und organisatorische Tätigkeiten

Obwohl ich dieser neuen Zeit sehr aufgeregt entgegenblicke, freue ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung und den engen Austausch mit meiner Chefin.

Hier ein kleiner Ausblick über meine Fortbildungen:

  • Dysgrammatismus I - Möglichkeiten und Methoden - Dr. J. Siegmüller – 2017
  • Abschluss „Bachelor of Science“ (HFW) – 2018

News

  • Stellenausschreibung

    Wir suchen in Vollzeit und Teilzeit:Logopädinnen/Logopäden,... -> zur Stellenauschreibung.

  • Newsticker

    Der nächste Kurs HET-LRS beginnt im Januar 2019. Mehr Informationen unter "Leistungsspektrum" auf unserer Homepage.  

Sprechzeiten

Montag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Dienstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Mittwoch:    9-12 h und 13-18:30 h
Donnerstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Freitag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Samstag:     Termine nach Vereinbarung

Moers

Kontakt

Praxis für Logopädie - Ariane Heines

Kurt-Schumacher-Allee 10
47445 Moers

Telefon: +49 (0) 2841 169 64 56
Fax: +49 (0) 2841 169 15 31
info@logopaedie-am-niederrhein.de
www.logopaedie-am-niederrhein.de

Karte