Guten Tag, mein Name ist Henry Vonderberg.

Geboren wurde ich am 14.10.2014 in Heinsberg. Ich bin ein Zwergpinscher. Weil ich ein braunes Fell habe, nennt man mich auch Rehpinscher. Ich bin megagroße 27cm groß. Wenn meine Halterin sagt, ich sei ein Riese unter den Zwergen, wachse ich innerlich und grinse in mich hinein. Als ich 8 Wochen alt war, lernte ich meine Halterin und ihre Tochter kennen. Ich wusste sofort, wo ich hingehöre. Mit 10 Wochen wurde ich dann endlich abgeholt. Bis dahin kannte ich schon meinen Namen. In meinem neuen Zuhause wurde ich von 2 Hundekumpeln begrüßt, die sofort mit mir spielen und kuscheln wollten. Als ich merkte, dass mein neues Zuhause bei der Tochter meiner Halterin sein sollte, dachte ich, mit mir nicht!

Mein Plan lautete:

1. Hungerstreik
2. Lautes Weinen
3. auf den Boden werfen

Die Tochter meiner Halterin brachte mich fast täglich zu meiner jetzigen Halterin. Dort wollte ich bleiben. Zum Glück begriffen dies die Menschen recht schnell und ich durfte mein Köfferchen packen und bei meiner jetzigen Halterin und meinen Hundekumpel einziehen.
Dort lernte ich das „Hundeeinmaleins“. Meine Halterin geht mehrmals täglich mit uns im Park spazieren, wo ich meine Freunde treffe und spielen kann.
Aber auch ich muss viele Dinge lernen. Ich kann schon SITZ, PLATZ, BLEIB, NEIN , AUS, HOPP. Ich kann auch wie ein kleiner Wolf singen (grins). Natürlich renne ich auch nicht hinter Joggern oder Kaninchen her. Ich werde weiterhin „Pfote drauf“. Lernen.
Weil ich artig bin, darf ich als „Besucherhund“ seit April 2017 mit in die Praxis von Ariane Tönnis gehen. Darauf bin ich sehr stolz. Mit Arum und Bo verzaubere ich die Kunden der Praxis. Jeder geht mit einem Lächeln im Gesicht, wenn er mich gesehen hat. Vielleicht sehen wir uns schon bald, Euer Henry Vonderberg.

 

News

  • Stellenausschreibung

    Wir suchen in Vollzeit und Teilzeit:Logopädinnen/Logopäden,... -> zur Stellenauschreibung.

  • Newsticker

    Der nächste Kurs HET-LRS beginnt im Januar 2019. Mehr Informationen unter "Leistungsspektrum" auf unserer Homepage.  

Sprechzeiten

Montag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Dienstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Mittwoch:    9-12 h und 13-18:30 h
Donnerstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Freitag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Samstag:     Termine nach Vereinbarung

Moers

Kontakt

Praxis für Logopädie - Ariane Heines

Kurt-Schumacher-Allee 10
47445 Moers

Telefon: +49 (0) 2841 169 64 56
Fax: +49 (0) 2841 169 15 31
info@logopaedie-am-niederrhein.de
www.logopaedie-am-niederrhein.de

Karte