ZiggyHallo, mein Name ist Ziggy Stardust Vonderberg, ich bin ein Labrador.

Geboren wurde ich am 24.11.2016 in Bedburg Hau. Dort lebte ich die ersten Wochen mit meinen Geschwistern bei meiner Mama. Eines Tages zogen alle meine Geschwister aus. Meine Mama erzählte mir, dass wir nun alle neue Familien bekommen  würden. Kurz darauf wurde auch ich abgeholt. Weil meine neue Halterin, die Tochter von Frau Vonderberg, an manchen Tagen lange arbeiten musste, wurde ich in der Zeit zu Frau Vonderberg und Henry gebracht. Dort konnte ich den ganzen Tag mit Henry spielen. Henry und Frau Vonderberg brachten mir bei, wie große Hunde mit kleinen Hunden spielen dürfen. Auch trafen wir täglich im Park Henrys Freunde, die auch schnell meine Freunde wurden. Alle brachten mir das Hundeeinmaleins bei. Nach einigen Wochen sprachen meine Halterin und Frau Vonderberg miteinander. Als Ergebnis durfte ich mein Köfferchen packen und zu Henry und ihr ziehen, die seitdem auch meine Halterin ist. Schon am darauf folgenden Tag fing meine neue Halterin mit meinem Training an. Viele Dinge wurden mir beigebracht. Zum Beispiel wie ich vorsichtig Futter annehmen kann, auch anspringen ist nicht erwünscht. Es gab noch viele Dinge, die ich kennenlernte. Mein Hundekumpel Henry zeigt und erklärt mir viele Dinge aus Hundesicht und meine Halterin aus Menschensicht. Mein Leben ist spannend und toll. Das Allerbeste ist, dass ich seit dem 21.04.2018 in der Ausbildung zum Therapiebegleithund bin.

Seit Juni darf ich auch einmal wöchentlich mit zur Arbeit kommen. Dort lerne ich zur Zeit, dass ich mich ruhig hinlegen und abwarten soll, bis meine Halterin es mir erlaubt aufzustehen. Dann darf ich mich von den Kunden streicheln lassen. Auch bekomme ich dann ein Leckerli zur Belohnung. Weil ich weiß, was Arum und Bo schon alles können, freue ich mich auf die weiteren Ausbildungsschritte zum Therapiebegleithund. Die Ausbildung wird voraussichtlich bis 2020 dauern.
Bestimmt sehen wir uns mal in dem Unternehmen „Praxis für Logopädie & Institut für Lerntherapie - Ariane Heines“. Bis bald Euer/Ihr Ziggy.

 

News

Sprechzeiten

Montag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Dienstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Mittwoch:    9-12 h und 13-18:30 h
Donnerstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Freitag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Samstag:     Termine nach Vereinbarung

Kontakt

Praxis für Logopädie - Ariane Heines

Kurt-Schumacher-Allee 10
47445 Moers

Telefon: +49 (0) 2841 169 64 56
Fax: +49 (0) 2841 169 15 31
info@logopaedie-am-niederrhein.de
www.logopaedie-am-niederrhein.de

Karte