christina sieberHallo, mein Name ist Christina Sieber und ich wurde im April 1994 in Moers geboren.

Im Juni 2013 habe ich erfolgreich mein Abitur absolviert. Im Oktober 2013 begann meine Ausbildung zur Logopädin an der Düsseldorfer Akademie, die ich im September 2016 abschloss. Während der Ausbildung sammelte ich theoretische und praktische Erfahrungen in den einzelnen logopädischen Bereichen und konnte mich in vielen Praxisstunden mit den Patienten ausprobieren und einige tolle Erfahrungen sammeln.
Im August 2014 entschied ich mich zusätzlich zur Ausbildung, an der Hamburger Fernhochschule (HFH) „Health Care Studies“ zu studieren. Das Studium ermöglichte es mir, mich im Bereich des Gesundheitswesens fortzubilden und mein logopädisches Wissen fachlich und wissenschaftlich zu vertiefen. Im Dezember 2018 beendete ich das Studium mit dem Titel Bachelor of Science.
Seit November 2016 freue ich mich, das Praxisteam unterstützen zu dürfen.

Ich habe mich für die Arbeit in der Praxis für Logopädie - Ariane Heines entschieden, da ich im Praktikum schon die Abläufe und Mitarbeiter kennenlernen durfte und das Team und die Arbeit super zu mir passen.
Das Team ist aufgeschlossen, überaus freundlich und engagiert und wir helfen uns gegenseitig bestmöglich. Darüber hinaus schätze ich den hohen fachlichen Austausch und die Möglichkeit, im Team meine Kunden zu besprechen und mir Anregungen einzuholen. Unsere Arbeit ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Struktur. Daraus resultiert Sicherheit für meine Kunden und mich und fördert die Qualität der Therapien.
Außerdem genieße ich die Anwesenheit der beiden Hunde Ziggy und Henry, die das Betriebsklima positiv beeinflussen. Ein Wiedersehen mit den Therapiebegleithunden Arum und Bo findet einmal wöchentlich bei Besprechungen in Neukirchen-Vluyn statt.

Seit November 2018 leite ich den Standort in Moers-Rheinkamp. In regelmäßigem Austausch mit Frau Tönnis (geb. Heines) betreue ich nicht nur weiterhin meine Kunden im Rahmen meiner logopädischen Tätigkeit. Meine neuen Herausforderungen liegen nun auch in folgenden Bereichen:

  • Personalführung
  • Abrechnung
  • administrative und organisatorische Tätigkeiten

Ich freue mich auch in Zukunft auf meine persönliche Weiterentwicklung und den engen Austausch mit dem gesamten Team.

Hier ein kleiner Ausblick über meine Fortbildungen:

  • Dysgrammatismus I - Möglichkeiten und Methoden – Prof. Dr. phil. J. Siegmüller – 06/2017
  • Praxisorganisation – Theorgakademie – Jens Demel - 01/2018
  • Dysgrammatismus II – Morphologische Störungen und Störungen der Textebene - Prof. Dr. phil. J. Siegmüller - 06/2018
  • Bachelor of Science im Studiengang „Health Care Studies“ der HFH – Hamburger Fernhochschule – 12/2018
  • Osteopathische Techniken in der Stimmtherapie – Dirk Wenzel – 06/2019
  • Diagnostik und Therapie bei Stimmlippenlähmungen – Ute Mlyunczak – 08/2019
  • Einführung in die Weiterbildung zum Stimm- und Sprechtrainer – Karin Bartl-van Eys – 11/2019
  • Eigene Stimmkompetenz – Dr. rer. Nat. Sujata Maya Huestegge – 11/2019
  • Vermarktung – Prof. Ingrid Amon – 11/2019

News

  • Am 16. und 17. Januar 2020

    bleibt die Praxis aufgrund einer internen Schulungsmaßnahme geschlossen.

  • Newsticker

    Ergebnisse der Patientenumfrage sind da! Mehr lesen...    

Sprechzeiten

Montag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Dienstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Mittwoch:    9-12 h und 13-18:30 h
Donnerstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Freitag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Samstag:     Termine nach Vereinbarung

Moers

Kontakt

Praxis für Logopädie - Ariane Heines

Kurt-Schumacher-Allee 10
47445 Moers

Telefon: +49 (0) 2841 169 64 56
Fax: +49 (0) 2845 395 46 69
info@logopaedie-am-niederrhein.de
www.logopaedie-am-niederrhein.de

Karte