Tanja HoffmannHallo, mein Name ist Tanja Hoffmann,

Geboren wurde ich 1974 in Bottrop – Kirchhellen. Heute wohne ich mit meinem Mann und 2 Kindern in Rheinberg. Im Juli 2018 beginnt meine Mini-Job-Stelle im Unternehmen „Praxis für Logopädie & Institut für Lerntherapie - Ariane Heines“ - Standort Moers. Seit November 2018 arbeite ich festangestellt in Teilzeit im Standort Neukirchen-Vluyn desselben Unternehmens und betreue die Lerntherapie bei Dyslexie (LRS) und Dyskalkulie (Mathe).

Zuvor arbeitete ich im Fachbereich Maschinenbau bei der MAN Diesel & Turbo AG als Konstruktionstechnikerin. Im Jahr 2017 machte ich meine ersten familiären Erfahrungen mit dem Thema Lese- und Rechtschreibstörung. Aufgrund dieser Erfahrung entschied ich mich, im August 2017 meinem alten Beruf den Rücken zu kehren und eine neue, weitere Ausbildung zur Dyslexie- und Dyskalkulie-Therapeutin, beim Kreisel e.V. in Hamburg, zu beginnen. Dieser neue Weg bereitet mir viel Freude.

Im Rahmen meiner Ausbildung sind Hospitationsnachweise zu erbringen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Auf der Suche nach adäquaten Hospitationsstellen stieß ich auf die Internetseite meines jetzigen Arbeitgebers. Der strukturierte und sehr informative Aufbau dieser Seite machte mich neugierig auf die Person dahinter. Heute freue ich mich darüber, zum Team zu gehören. Frau Tönnis schafft es durch ihr Konzept, ein offenes, warmes und freundliches Arbeitsklima zu schaffen, ohne dass Struktur und Professionalität verloren gehen.

Hier ein kleiner Ausblick über meine Fortbildungen:

  • September 2017: Ausbildung zur Dyslexie- und Dyskalkulie-Therapeutin; Kreisel Hamburg
  • Januar 2018: Beendigung der Grundlagenausbildung Lerntherapie & Lernförderung
  • 2019/2020: Vertiefung und Professionalisierung der Ausbildung zur Dyslexie- und Dyskalkulie-Therapeutin; Kreisel Hamburg; Abschluss mit dem BVL sowie dem FIL Zertifikat.

News

  • Stellenausschreibung

    Wir suchen in Vollzeit und Teilzeit: Logopädinnen/Logopäden,... -> zur Stellenauschreibung.

  • Newsticker

    Ergebnisse der Patientenumfrage sind da! Mehr lesen...    

Sprechzeiten

Montag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Dienstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Mittwoch:    9-12 h und 13-18:30 h
Donnerstag:    9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Freitag:     9-12 h und 13-18:30 h
(wahlweise 07:30 h/08:15 h)
Samstag:     Termine nach Vereinbarung

Moers

Kontakt

Praxis für Logopädie - Ariane Heines

Kurt-Schumacher-Allee 10
47445 Moers

Telefon: +49 (0) 2841 169 64 56
Fax: +49 (0) 2845 395 46 69
info@logopaedie-am-niederrhein.de
www.logopaedie-am-niederrhein.de

Karte